Rottweiler
Rottweiler

Ronja

19.09.2004-05.06.2015

 

BH/VT, StPr III, FPR III, FH I

 

Unsere Ronja ist die Frohnatur in unserem Rudel, jeder Gast wird von ihr ausgiebig begrüsst.

Ronja kam 2009 im Alter von 5 Jahren aus nicht so optimalen Verhältnissen zu uns.

Sie ist sehr arbeitsfreudig, aber extrem sensibel, was die Ausbildung oft erschwert aber auch widerrum sehr spannend macht. Ronja erinnert sich an jeden meiner "Ausbildungsfehler" und auch ihr "altes Leben" muss immer bedacht werden. Sie ist einer meiner besten Lehrer!!

Im Moment konzentrieren wir uns auf die Fährte und auf die Stöberarbeit, beide Abteilungen liegen ihr sehr. Sie ist voller Eifer und Freude dabei.

 

 

Mein Herz du fehlst uns so sehr....

Ein Hund tut uns nur einmal im Leben weh - wenn er stirbt!!!

 

Es ist schwer zu beschreiben, wenn man ein Teil von sich selbst verliert. Egal wie sehr man versucht diese Leere zu füllen sie bleibt...

Mausi dein Platz wird immer in unseren Herzen bleiben... Ich spüre dich nach wie vor an meiner Seite!!!!

Prüfungen :

 

05.07.2014

Sommerprüfung SV OG Pinneberg

 

Was soll ich sagen: Maus du bist der wahnsinn!!!

Knapp 30°C und auf deinem Pelz sicherlich noch heisser und du??

Du erstöberst innerhalb von wenigen Minuten alle 5 Gegenstände als wenn es keine Arbeit wäre mit deinen fast 10 Jahren auf dem Buckel.

Ich bin einfach baff und unglaublich stolz!!!

96 Punkte

 

 

19.10.2013

Heute waren wir im HSV Kiebitzreihe zu Gast...

Ronja und ich wagten uns an die FH I. Ich war so nervös das ich gestern mal wieder etwas die Krallen ausgefahren habe - was folgte war die Massregelung von meiner Jenny <3

Danke Maus - du bist einfach toll!!

Musste mal gesagt werden :)

Also Ronja und ich bekamen Wechselgelände von Wiese auf eine "Kräuterbrache" und ich war wie gesagt mega nervös.

Aber meine "Old Lady" hat mich mal wieder an die Leine genommen und ersuchte sich unglaubliche 98 Punkte!

Ich bin so unglaublich stolz auf meine Maus!!!

 

 

- Am 12.05.2013 besteht Mausi die FPR III mit 99 Punkten HSV Kiebitzreihe

 

Nachdem ich Los Nr.1 gezogen hatte, trat ich ziemlich nervös als erste des Tages zur Fährte mit Mausi an. Also eigentlich eher sie mit mir ;-) Während der Anmeldung beim LR ( Michael Donaubauer) gab es dann auch noch eine kurze Gratis-Dusche von oben, aber Hundesportler sind ja bekanntlich wetterfest!! Also auf zum Abgang... Ronja hat mich ordnungsgemäß mit über die Fährte genommen und alle Gegenstände einwandfrei verwiesen! Den einen Punkt kostete ihr "lustvolleres Überprüfen" auf dem ersten Schenkel. Ich bin so stolz auf meine "Oma"!!!!

Und auch heute muss ich euch wieder danken, meine tolle Pinneberger Truppe war natürlich mit dabei!!! Ihr seid einach nur toll!!!   







 

- Am 16.03.2013 besteht meine Püppi die StPr III mit 100 Punkten in der SV OG Süderelbe

 

Es war absolut Ronjas Tag! Ich hatte schon den leisen Verdacht als ich sie aus dem Anhänger holte, Frau Dampfhammer war gut drauf....

Sie war so dampfig, dass sie schon wie verrückt zitterte, als sie den Richter sah...

Nach der Anmeldung war sie nicht mehr zu stoppen -  Sie war in ihrem Element!

Nach gefühlten zwei Minuten hatte sie alle fünf Gegenstände gefunden und Verwiesen - Ich musste tatsächlich beim letzten nochmal schauen ob ich wirklich schon fünf hab - so schnell war sie! Wir wurden mit der vollen Punktzahl belohnt!!!

Sie ist einfach der Hammer!!!

 

 

- Am 02.12.2012 besteht meine Maus die FPR I mit 95 Punkten in der ADRK BG Hamburg

 

Im Gegensatz zur letzen Woche hatten wir nun Glück, wieder Maisstoppel ;-)

Quasi "Heimischer Boden"

Ich war unglaublich nervös, aber Ronja hat mich an die Hand genommen. Sie hat ihre Fährte zuverlässig abgesucht und ihre Gegentstände sauber verwiesen. Der LR bemägelte das viele Prüfen von ihr, woran ich natürlich schuld bin, denn ich lege der armen Maus ständig "Schweinereien" mit in ihre Trainingsfährten... Mit 95 Punkten kann man doch gut leben :-)

Danke an meine Pinneberger Truppe, die mich auch dieses mal unterstützte, ohne euch geht es nicht mehr - ihr seid mein Luxus im Hundesport!!!

 

- Am 25.11.2012 besteht meine Kleine die Stpr II mit 87 Punkten im    Psk-Stade

 

Wir hatten Maisstoppel als Stöberfeld und ich habe leider in der Vorbereitung auf die nächste Prüfung, viel auf Stoppel gefährtet. Also ist Madame erst einmal in das gewohnte Bild gefallen - Stoppel = Fährten

Als Ronja den ersten Gegenstand verwiesen hatte wusste sie heute wird gestöbert :-)

Den letzen Gegenstand wollte sie nicht verweisen, LR & Anwärter standen genau da neben...

Also ist jetzt folgendes unser Lehrnthema :

Viele Menschen überall auf dem Stöberfeld - bisher waren diese nur im Bereich der Mittellinie

Felder abstecken mit allem möglich was es so gibt ( Fahnen, Schilder, Bringhölzer etc.)

Extremere Untergründe & in der Dunkelheit stöbern !

Auf gehts...

 

 

- am 07.10.2012 besteht Ronja die Stpr I mit 100 Punkten in der SV -OG Süderelbe

 

Wir hatten eine wunderschöne Wiese als Stöberfeld und die Sonne schien auch für uns - perfekte Bedingungen!

Ronja kam schon mit bester Laune aus ihrem Anhänger...

Nach dem Anmelden beim LR und ableinen ging es auf unsere Mittellinie. Ronja löste sich auf das Hörzeichen schnell und sicher in die angegebenen Richtungen und hatte nach gefühlten 60 Sekunden beide Gegenstände sauber verwiesen.

Obwohl ich so nervös war hat sie sich nicht beirren lassen und hat sich 100 Punkte erarbeitet.

Ich kann es nicht fassen 100 punkte Wahnsinn!!

Danke an mein Team in Pinneberg was mich immer schön quält :-)

 

Aktualisiert 05.04.2018

 

- Aktuelles

Homepage Übersetzung
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Nadine Möller