Rottweiler
Rottweiler

Luna vom Hause Kamp

geb. 27.05.2015

HD+ ED-Frei, Rücken oB

BH/VT, IPO I

Besitzer: Maik Sellmann

 

Mein kleiner "Schleimscheisser"

Luna ist ein kleines ungestümes Ding mit leicht "garstigen" Anlagen und ein absoluter Engel zu jedem der eine Streicheleinheit mitbringt.

Ich bin gespannt was das mit uns wird :-P

Wie ich zu Luna kam oder anders herum?!

Mein Nachbar Maik musste leider kurz nach mir seine Rotti Hündin Cora einschläfern lassen und ihm fehlte ebenfalls nach kurzer Zeit der Schwarz/braune Riese so sehr das wir eine neue Begleiterin suchten.

Nach einem Facebook Aufruf meldeten sich ein paar Züchter welche noch Welpen liegen hatten.

Maik schaute sich einige an und entschied sich für den Zwinger vom Hause Kamp.

Nach kurzer Zeit zog die kleine Ziege ein.

Da Maik selbständig ist und sich nach 10 Jahren nicht mehr erinnern konnte wie anstrengend ein kleiner Rotti ist. Kamen recht schnell wir ins Spiel und es tat vorallem Nando gut endlich wieder jemanden zum streiten zu haben :-P

Ja was erst nur Gassi Ausflüge waren, dann zur 14 tägigen Urlaubsbetreuung und schließlich doch aufm Hundeplatz beim Training endete.

Wir sind gespannt, die kleine steckt voller Überraschungen.

 

Prüfungen:

BH/VT in der SV OG Pinneberg mit LR Astrid Gätje

 

Tja wer Luna kennt den wundert eigentlich nichts mehr, denn sie ist immer für eine Überraschung gut, aber bei unserer Begleithundeprüfung hat sie wirklich den Vogel abgeschossen...

 

Bei allen Sachen die hätten schief gehen können, hat Madame sich noch echt zusammen gerissen und eine noch nicht einwandfreie, aber doch eine sehr schöne Arbeit abgeliefert. Leinenführigkeit, Freifolge, Sitz & Platz Übung alles ok.

Doch dann nachdem anleinen auf dem Weg zur Ablage:

Setzt Frau Luna sich ab und fängt an zu pischern als wenn sie 10 Tage nicht draußen gewesen wäre...

Ich merke es vorerst gar nicht und als die Leine zu ende ist sieht sie mich auch noch vorwurfsvoll an - wie könnte ich nur an der Leine ziehen...

 

Ja da fehlten uns allen die Worte...

Nun nachdem Madame sich ausgiebig entleert hatte ging es zur Ablage, wo es ihr dann doch auch nach einiger Zeit zu öde wurde und sie sich auf den Rücken drehte und sich ausgiebig wälzte...

 

Tja was soll man da noch sagen, wir hatten viel zu lachen und wer den Schaden hat...

 

Der Verhaltenstest lief dafür umso besser und Luna darf sich trotz Pipi-Pause nun Begleithund nennen :-P

 

 

Aktualisiert 05.04.2018

 

- Aktuelles

Homepage Übersetzung
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Nadine Möller