Rottweiler
Rottweiler

Über mich

1986 wurde ich im schönen Hamburg geboren, in dessen Umkreis ich mit meiner Familie auch immer noch wohnhaft bin. Hunde hatte ich schon immer um mich, allerdings konzentrierte ich mich bis zu meinem 16. Lebensjahr auf den Reitsport.

Leider musste auch ein Jahr später unsere Sheila eingeschläfet werden- die kleine hat mich fast 16 Jahre begleitet... Sie war schon ein ganz spezieller Charakter :-)

 

Als ich Ende 2009 Ronja bekam, suchte ich dringend eine sportliche Beschäftigung für uns, denn die fünfjährige Maus war voller Energie. Wir landeten als erstes im "Hundedorf Rellingen" wo wir begeistert mit Agility anfingen. Ronja tat diese Beschäftigung mehr als nur gut! Dort wollten wir gerne auf Tunieren starten, somit musste ich meine erste Begleithundprüfung ablegen. Diese haben wir zwar bestanden, aber es lief überhaupt nicht so wie ich es mir vorstellte, also suchte ich einen Verein, der mehr Wert auf "Unterordnung" legte.

Nachdem wir in diversen Vereinen, auf Grund der Rasse "Rottweiler", nicht willkommen waren, fanden wir die ADRK BG Hamburg. Hier konnten wir unsere ersten Eindrücke sammeln.

Wir wollten gleich voll einsteigen und fingen zeitgleich mit der Unterordnung und dem Schutzdienst an, leider stellte sich, nach einer weitaus erfolgreicheren BH im Oktober 2010, schnell herraus das meine Maus nicht gesund ist. Eines Morgens, nach dem abendlichen Training, konnte sie nicht mehr aufstehen, bei dem Versuch schrie sie fürchterlich auf. Diagnose: Cauda Equina und Spondylose der LWS - kein Schutzdienst & kein springen mehr.

- Ronja & ich haben 2012, dank Jenny & Sibylle aus der SV-OG Pinneberg, das Fährten und Stöbern für sich entdeckt :-)

 

Ich habe nach der Diagnose, in der Hoffnung auch einen Hund für den Schutzdienst zu haben, angefangen den Rotti- Rüden Ocki von der Vechtequelle auszubilden, mit welchen ich im April 2011 die BH erfolgreich absolvierte. Geplant war im Herbst die VPG I , leider wollte der Besitzer es dann nicht mehr.

Also überlegte ich einen zweiten Hund anzuschaffen- aber woher - welche Zucht -  aus meiner Überforderung wurde ich von meinem Züchter Christian Wulff gerettet, welcher mir alles erklärte und der mir meinen Nando züchtete! DANKE CHRISTIAN!!!

Am 01. April 2012 legte ich noch die BH auch mit "Rocky", dem Hund eines leider verstoben Vereinsmitglied der BG HH - Hans Moser - erfolgreich ab.

 

An diesem Tag durfte ich auch "klein- Terror" endlich mit nehmen.

Ja und seit dem hat er uns ganz gut im Griff....

 

Aktualisiert 05.04.2018

 

- Aktuelles

Homepage Übersetzung
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Nadine Möller